Verleihung des Harbert-Buchpreis 2024
Im Rahmen des Kolloquiums am 04.Juli 2024 fand die jährliche Verleihung des Harbert-Buchpreis an der Hochschule Anhalt in Dessau statt. In diesem Jahr gab es vier Preisträger in den drei Studiengängen, da zwei Masterabsolventen mit einem sehr guten Ergebnis ihr Studium beendet haben. Wir gratulieren auf diesem Weg nochmal Kilian Queißer (M. Eng) sowie Taras Pryshliak (M. Eng, Online-Fernstudiengang FIS), welche leider nicht anwesend waren und ihre Ehrung postalisch erhielten. Ludwig Maria Gaudig wurde in Präsenz für den besten Abschluss im Bachelor-Studiengang Vermessung und Geoinformatik ausgezeichnet. Der Titel seiner Abschlussarbeit lautete "Digitaler Hausanschluss mit Vaira - Nutzbarkeitsstudie zur Integration einer Augmented-Reality-Vermessungskomponente in bestehende Prozesse der Leitungsdokumentation".
Preisträger Ludwig Maria Gaudig mit der Öffentlichkeitsreferentin Elisabeth Diers
(Bildquelle: DVW Sachen-Anhalt e.V.)
Die zweite Preisträgerin aus dem Masterstudiengang war Sophie Vollmer. Frau Vollmer erhielt bereits für ihren hervorragenden Bachelorabschluss 2022 den Harbert-Buchpreis. Das Thema ihrer Masterabschlussarbeit beschäftigte sich mit dem Vergleich von vermessungstechnischen Systemen mit Anforderungen zum Haldenmonitoring der K+S Minerals and Agriculture GmbH.
Preisträgerin Sophie Vollmer mit der Öffentlichkeitsreferentin Elisabeth Diers
(Bildquelle: DVW Sachen-Anhalt e.V.)
Allen Preisträgern unseren herzlichsten Glückwunsch, große Anerkennung und viel Erfolg auf ihren weiteren beruflichen und privaten Wegen.
Den Abschluss der Preisverleihung und des Kolloquiums fand das jährliche Institutsgrillen statt.
Elisabeth Diers